zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite 10 / 13

Aktuelle Informationen

Im Oktober 2018 erfolgt der offizielle Spatenstich für die Erschließungsstraße des letzten Wohnbaugebietes (B-Plan 32.6) in Heide-Süd. Die Stadt Halle hatte im Frühjahr 2013 einen offenen 2-phasigen Wettbewerb für diese Baufläche ausgelobt. Architekten und Stadtplaner waren aufgefordert, für die 4,5 ha große Fläche südlich des Stadtteilparks „Grünes Dreieck“ ein städtebauliches Konzept zu entwickeln.
Aus den 61 eingereichten Arbeiten der 1. Phase hat eine Jury sieben Entwürfe für die weitere Konkretisierung  in der  2. Phase ausgewählt. Der in der 2. Jurysitzung prämierte städtebauliche Entwurf des Leipziger Büros DNR bildet die Grundlage für den Bebauungsplan 32.6. Der Satzungsbeschluss für den B-Plan wurde vom Stadtrat im September 2016 gefasst und ist mit Veröffentlichung im November 2016 rechtskräftig.

 

 

Anzeige EVH

Banner Händel-Festspiele

Banner WG Freiheit